Pirmasens FUSSBALL: Prince Mamboti stellt sich bei FKP vor

«PIRMASENS.» Fußball-Regionalligist FK Pirmasens sucht noch einen offensiven Außenspieler. Dieser könnte Prince Mamboti M’vumbi heißen. Der 19-Jährige von der U23 des englischen Zweitligisten Rotherham United ist seit Montag zum Probetraining auf der Husterhöhe. „Er hat einen guten Eindruck hinterlassen, sich dann aber am Dienstag auf dem Kunstrasen bei schlechten Platzverhältnissen wohl einen leichten Faserriss zugezogen“, informiert FKP-Cheftrainer Peter Tretter. Der in Berlin aufgewachsene, früher beim SC Charlottenburg aktive Mamboti wolle aber unbedingt im Testspiel am morgigen Samstag (14.30 Uhr) gegen den Oberligisten Röchling Völklingen auflaufen und sein Können zeigen. Die Partie gegen Röchling wurde kurzfristig nach Völklingen verlegt, da die Stadt Pirmasens ihre Plätze im Sportpark Husterhöhe nach den Schneefällen gesperrt hat. Dem FKP fehlen in seinem zweiten Testspiel im neuen Jahr Christian Grimm (Knieprobleme), Dennis Krob und Patrick Freyer (beide Prellung).

x