Pirmasens Fußball: Noch ein Amerikaner zum SC Hauenstein

 Die Winter-Zugänge des SC Hauenstein: (von links) Austin Peterson, Kai Schacker und Belkacem Kheddaoui mit Trainer Alexander Ho
Die Winter-Zugänge des SC Hauenstein: (von links) Austin Peterson, Kai Schacker und Belkacem Kheddaoui mit Trainer Alexander Hornung. Es fehlte der von Jahn Zeiskam gekommene Gino Padberg.

Fußball-Verbandsligist SC Hauenstein hat den US-Amerikaner Austin Peterson bis Saisonende verpflichtet. Das teilte SCH-Trainer Alexander Hornung am Mittwoch auf Anfrage der RHEINPFALZ mit. Der 22-jährige Innenverteidiger aus North Dakota, knapp zwei Wochen lang Trainingsgast in Hauenstein und zuvor Spieler am Concordia College in Minnesota, sei auch deshalb ins Team aufgenommen worden, weil Verteidiger Philipp Weishaar nach einer Operation an einer Sehne im Leistenbereich noch bis in den April hinein ausfalle. Peterson ist nach Jacob Weiler der zweite US-Amerikaner im Team des Tabellenletzten, der am 9. März die Verbandsliga-Saison fortsetzt.

x