Pirmasens Fußball: Hauenstein im Verbandspokal gegen Rieschweiler, FK Pirmasens spielt in Steinbach

Kevin Rose (rechts) und der SC Hauenstein haben im Viertrunden-Derby Heimrecht.  Foto: Buchholz
Kevin Rose (rechts) und der SC Hauenstein haben im Viertrunden-Derby Heimrecht.

Ein Südwestpfalz-Derby zog DFB-Vizepräsident Hans-Dieter Drewitz am Donnerstag bei der Auslosung der vierten Runde im Fußball-Verbandspokal: Landesligist SC Hauenstein, vor drei Jahren noch Oberliga-Vizemeister und Verbandspokalsieger, erwartet am Mittwoch, 4. September, den Verbandsligisten SG Rieschweiler. „Es ist super, dass wir ein Heimspiel und kurze Wege haben. So können wir vielleicht mit der Anstoßzeit etwas vorrücken und die Partie im Stadion am Neding austragen“, sagte der sportliche Leiter des SCH, Alexander Hornung. Natürlich wären die FCK-Profis sein „Traumlos“ gewesen, doch die spielen nun bei ihrem Einstieg in den Pokal-Wettbewerb bei Phönix Schifferstadt.

Regionalligist FK Pirmasens muss an den Donnersberg zu Bezirksliga-Tabellenführer TuS Steinbach reisen.

x