Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 21. Juni 2018 - 20:09 Uhr Drucken

Pirmasens-Ticker

Fußball: FK Pirmasens holt Sturmtalent Maurice Müller

Fußball-Regionalliga-Aufsteiger FK Pirmasens hat nach Mittelfeldspieler Arne Neufang (bisher 1. FC Saarbrücken) einen weiteren Spieler verpflichtet, der in der abgelaufenen Runde bei einem saarländischen U19-Regionalliga-Spitzenteam eine prägende Rolle gespielt hatte. Von der SV Elversberg, die in den Aufstiegsspielen zur A-Junioren-Bundesliga an Hessenmeister FSV Frankfurt scheiterte, kommt Maurice Müller. „Ein bulliger Stürmer mit sehr hohem Entwicklungspotenzial“, beschrieb der FKP in einer Pressemitteilung Müller, der zuvor für die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach auf Torejagd gegangen war. Müller erzielte vergangene Saison bei 23 Einsätzen für U19-Regionalligameister Elversberg 18 Treffer. Peter Eiden, Leiter des SVE-Nachwuchsleistungszentrums, beurteilt ihn so: „Er ist ein echter Strafraumspieler. Er wurde aufgrund von Fitnessdefiziten oft erst eingewechselt, war dann aber immer sofort da. Vor dem Tor hat er seine Qualitäten.“
Während Neufang einen Vertrag bis 30. Juni 2020 unterschrieb, band sich Müller gleich für drei Jahre an den FKP.
|peb

 

 

Pirmasens-Ticker