Völklingen-Wehrden Zusammenstoß mit Linienbus: Schwangere Autofahrerin stirbt

Die Schaffhauser Straße in Völklingen war nach dem Unfall gesperrt.
Die Schaffhauser Straße in Völklingen war nach dem Unfall gesperrt.

Eine schwangere Frau ist in der Nacht auf Dienstag nach einem schweren Verkehrsunfall in Völklingen-Wehrden ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war die schwangere 26-Jährige gegen 1.20 Uhr mit ihrem Auto aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Linienbus der Völklinger Verkehrsbetriebe zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde die 26-Jährige schwer verletzt und starb später im Winterbergklinikum. Auch das ungeborene Kind konnte laut Polizei nicht mehr gerettet werden.

Der 35-jährige Fahrer des Linienbusses erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Zwei der acht Fahrgäste im Linienbus wurden leicht verletzt. Von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde die Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens in Auftrag gegeben.

x