Rhein-Pfalz-Kreis Wintereinbruch: Hauptsächlich Blechschäden bei vier Unfällen

Zum Glück blieb es bei den Unfällen bei zwei Leichtverletzten.
Zum Glück blieb es bei den Unfällen bei zwei Leichtverletzten.

Relativ ruhig war es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt am verschneiten und bitterkalten Donnerstag. Wie die Beamten berichten, mussten sie zu vier Unfällen aufgrund der Witterung ausrücken. In Böhl-Iggelheim, Mutterstadt, Limburgerhof und Waldsee blieb es der Polizei zufolge aber hauptsächlich bei Blechschäden. Bei einem Unfall auf der L524 bei Mutterstadt hatte ein Unfallverursacher Sommerreifen montiert, sodass er aufgrund der schneeglatten Fahrbahn auf seinen Vordermann auffuhr. Bei einem Unfall auf der K22 in Böhl-Iggelheim verlor ein 23-Jähriger in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in der Folge an einen Baum. Glücklicherweise wurden hierbei der Fahrer selbst und der 25-jährige Beifahrer nur leicht verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 19.000 Euro.

x