Formel 1 Verstappen gewinnt in Imola, Vettel holt Punkte

Der Weltmeister ist wieder da: Max Verstappen.
Der Weltmeister ist wieder da: Max Verstappen.

Weltmeister Max Verstappen hat das vierte Saisonrennen der Formel 1 in Imola gewonnen. Hinter dem 24-jährigen Niederländer sorgte der Mexikaner Sergio Perez für einen Red-Bull-Doppelsieg, Dritter wurde Lando Norris (McLaren/Großbritannien). Ferrari-Star Charles Leclerc (Monaco) der in der WM-Wertung mit nun 86 Punkten vorne bleibt, fiel nach einem selbst verschuldeten Dreher auf Platz sieben zurück.

Desaster für Hamilton

Ein sehr unterschiedliches Rennen fuhren die beiden deutschen Piloten. Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) wurde im Aston Martin Achter. Mick Schumacher im Haas verpasste nach einem Fehler in der ersten Runde die Chance auf die erhofften ersten WM-Punkte und landete auf Platz 17. Ein Desaster erlebte Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien). Der Mercedes-Star musste nicht nur mitansehen, wie sein Landsmann und Teamkollege George Russell Vierter wurde und er selbst nur auf Platz 14 landete – Hamilton wurde zudem von Verstappen überrundet.

x