Mannheim Verdächtiger Gegenstand: Friedrich-Ebert-Brücke wieder offen

Derzeit befinden sich mehrere Kräfte der Polizei bei einem Einsatzgeschehen auf der Friedrich-Ebert-Brücke (B 38).
Derzeit befinden sich mehrere Kräfte der Polizei bei einem Einsatzgeschehen auf der Friedrich-Ebert-Brücke (B 38).

[Aktualisiert um 18:20 Uhr] DieSperrung der Friedrich-Ebert-Brücke (B 38) ist aufgehoben worden. Das hat die Polizei gegen 18 Uhr mitgeteilt. Hinsichtlich des gefundenen verdächtigen Gegenstandes konnte Entwarnung gegeben werden. Der Gegenstand sei von Feuerwehr und Spezialisten des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg begutachtet, abgebaut und geöffnet worden. Eine Gefahr für die Allgemeinheit konnte laut Polizei ausgeschlossen werden.

Durch die Einsatzmaßnahmen vor Ort war auch zeitweise der ÖPNV als auch der Schiffsverkehr betroffen und beeinträchtigt. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen und ein strafbares Handeln wird geprüft.

x