Panorama Ungewöhnlich pünktlich: Thomas Gottschalk beendet seine letzte „Wetten, dass..?“-Sendung

Moderator Thomas Gottschalk, Sängerin Cher und die Schauspieler Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers bei der Show "Wetten,
Moderator Thomas Gottschalk, Sängerin Cher und die Schauspieler Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers bei der Show »Wetten, dass..?«.

In seiner letzten „Wetten, dass..?“-Show zeigte sich Moderator Thomas Gottschalk gewohnt locker und augenscheinlich tiefenentspannt. Das Publikum erlebte eine familientaugliche Unterhaltungsshow mit Stars und verrückten Wetten. Und einigen Versprechern.

Begleitet von viel Applaus hat sich Showmaster Thomas Gottschalk vom ZDF-Klassiker „Wetten, dass..?“ verabschiedet. Standing Ovations gab es am Samstagabend in Offenburg für den sichtlich bewegten Moderator. Zwei wesentliche Gründe hätten ihn bewogen, mit „Wetten, dass..?“ endgültig Schluss zu machen, sagte Gottschalk. Zum einen wolle er nicht, dass „man mir meine Gäste erklären muss“. Zum anderen habe er im Fernsehen immer das gesagt, was er auch zuhause gesagt habe. Inzwischen rede er im Fernsehen anders als zuhause - weil er fürchte, dass er einen „Shitstorm“ erzeugen könnte.

Wie die letzte Sendung des TV-Klassikers mit Thomas Gottschalk lief, lesen Sie hier.

x