Schifferstadt Thermomix-Verkauf: 50-Jährige geht Betrügern auf den Leim

Die Frau sollte 600 Euro über den Online-Bezahldienst Paypal an die Betrüger schicken.
Die Frau sollte 600 Euro über den Online-Bezahldienst Paypal an die Betrüger schicken.

Eine 50 Jahre alte Frau aus Schifferstadt ist auf Internet-Betrüger hereingefallen. Die Frau hat laut Polizei im Internet einen Thermomix zum Verkauf angeboten. Daraufhin wurde sie von Unbekannten dazu aufgefordert, vorab 600 Euro über den Online-Bezahldienst Paypal für die Abholung durch einen Transportdienstleister zu schicken. Das Geld würde sie zurückbekommen, wenn der Kauf abgeschlossen sei. Erst als die 50-Jährige aufgrund eines angeblichen Verkehrsunfalls weitere 1000 Euro bezahlen sollte, bemerkte sie den Betrug und überwies kein weiteres Geld. Von der bis dahin überwiesenen Summe konnte sie lediglich 200 Euro zurückholen.

x