Germersheim Schaden im Asphalt – zwei Radfahrer schwer verletzt

Auch ein Hubschrauber wurde zur Versorgung der beiden Schwerverletzten eingesetzt.
Auch ein Hubschrauber wurde zur Versorgung der beiden Schwerverletzten eingesetzt.

Wegen einer schadhaften Stelle im Asphalt stürzten zwei Rennradfahrer und verletzten sich so schwer, dass ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde. Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagabend gegen 18 Uhr. Ein 50- und ein 57-jähriger Radfahrer fuhren gegen 18 Uhr hintereinander mit ihren Rennrädern auf dem Radweg entlang der Konrad-Nolte-Straße. Etwa 800 Meter vor der Einmündung zur Sondernheimer Straße stürzte der 50-jährige Radfahrer wegen der beschädigten Stelle im Asphalt. Der direkt hinter ihm fahrende 57-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr über den 50-Jährigen und stürzte ebenfalls. Nach der Versorgung durch den Notarzt und die Sanitäter wurden beide Radfahrer mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

x