Hamburg Schüsse bei "Zeugen Jehovas" - Mehrere Tote und Verletzte

Polizisten in Spezialausrüstung sind in Hamburg im Einsatz. Es sind Schüsse gefallen und die Polizei ist mit starken Kräften vor
Polizisten in Spezialausrüstung sind in Hamburg im Einsatz. Es sind Schüsse gefallen und die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort.

Bei Schüssen während einer Veranstaltung der Zeugen Jehovas in Hamburg sind mehrere Menschen getötet und einige Personen verletzt worden. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung starben am Donnerstagabend sieben Menschen, mindestens acht weitere Personen seien verletzt worden. «Die Toten haben alle Schussverletzungen», sagte ein Polizeisprecher.

Der Vorfall ereignete sich im Hamburger Stadtteil Alsterdorf. Die Polizei sprach von einer Großlage. Nach Informationen aus Sicherheitskreise stuft die Hamburger Polizei die Schüsse als Amoktat ein.

Eine laufend aktualisierte Berichterstattung finden Sie hier.

Warnung der Hamburger Innenbehörde beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

x