Ludwigshafen Raser vor Hochzeit geblitzt: 900 Euro Bußgeld, Fahrverbot und Glückwünsche

5f992400fbfef6ff

Viel zu schnell unterwegs war ein junger Mann aus Ludwigshafen am Samstagmorgen auf der A 650, als er Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim auffiel. Die Polizisten waren laut Polizeibericht mit einem zivilen Geschwindigkeitsmessfahrzeug unterwegs und erwischten den Mann im Bereich Ludwigshafen, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h gilt, mit 191 km/h. Als der Fahrer bei der anschließenden Kontrolle auf die Überschreitung von über 100 km/h angesprochen worden sei, so die Polizei, habe er angegeben, dass er unterwegs zur Waschstraße sei, da er am Samstagmittag heiraten werde. Neben der Gratulation zur Hochzeit erhielt der Fahrer von den Beamten Informationen zu den Konsequenzen seiner Fahrt: rund 900 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot. Die Polizeimeldung endet mit den Worten: „Trotz allem wünscht die Polizeiautobahnstation Ruchheim alles Gute zur Hochzeit.“

x