Bobenheim-Roxheim Polizei verfolgt Raser in Roxheimer Wohnviertel

Von der Autobahn bis nach Bobenheim-Roxheim hat die Polizei einen flüchtenden Mann verfolgt.
Von der Autobahn bis nach Bobenheim-Roxheim hat die Polizei einen flüchtenden Mann verfolgt.

Von einer filmreifen Verfolgungsjagd am Freitagnachmittag berichten mehrere Einwohner von Bobenheim-Roxheim. Demnach ist der Fahrer eines dunkelgrauen Mercedes mit Mainzer Kennzeichen gegen 15.45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit durch den Ortsteil Roxheim gefahren. Augenzeuge Dominik Freer berichtet: „Er ist wie ein Verrückter durch die Danziger Straße geheizt. Dann kamen ein Zivilfahrzeug mit Blaulicht und weitere Polizeiwagen.“ Auf Facebook berichten Anwohner und Passanten an anderen Straßen des Viertels, der Mann habe frontal ein geparktes Auto gerammt und sei trotzdem weitergerast. Wenig später sei er gefasst und in einem Polizeiwagen mitgenommen worden.

Falsches Kennzeichen ohne gültige Tüv-Plakette

Nach Angaben der Autobahnpolizei Ruchheim sollte der 22 Jahre alte Mann aus Bobenheim-Roxheim auf der A6 am Frankenthaler Kreuz kontrolliert werden, weil die Tüv-Plakette am Auto seit zwei Jahren abgelaufen war. Statt anzuhalten, sei er über die L 523 nach Bobenheim-Roxheim geflüchtet und habe dabei zwei stehende Fahrzeuge beschädigt und einen Fußgänger gefährdet. Die Verfolgung haben Beamte der Autobahnpolizei mit einer Videokamera aufgezeichnet.

Der junge Mann sei schließlich in eine Sackgasse gefahren, aus der er nicht mehr herausgekommen sei, so die Polizei. Er sei zu Fuß geflüchtet, aber in einem nahen Garten gefasst worden. Vermutlich werden gegen ihn mehrere Strafverfahren in Gang gesetzt. Denn unter anderem hat er keinen Führerschein, und das Mainzer Kennzeichen gehört nicht zu dem grauen Mercedes, sondern zu einem Skoda. Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des Mannes machen können oder gefährdet wurden, sollen sich unter Telefon 06237 9330 melden.

x