Fußball Oberliga: Mechtersheim unterliegt in Karbach klar

Enttäuscht: Mechtersheims Trainer Yusuf Emre Kasal.
Enttäuscht: Mechtersheims Trainer Yusuf Emre Kasal.

Oberligist TuS Mechtersheim hat am Samstag die dritte klare Niederlage nacheinander kassiert. Okay, auch beim 0:3 (0:2) beim FC Blau-Weiß Karbach ging es gegen eine derzeitige Spitzenmannschaft, wie schon beim 2:4 zu Hause gegen die Unter-21-Jährigen des 1. FC Kaiserslautern und am vergangenen Wochenende beim 0:3 im Moselstadion gegen Überteam sowie Ex-Zweitligist Eintracht Trier. Damit steckt Mechtersheim weiter tief im Tabellenkeller, Nachholspiele vor heimischem Publikum gegen das ambitionierte Cosmos Koblenz hin oder bei Wormatia Worms (1:1 nach Abbruch wegen Gewitters und Starkregens) her.

Enttäuschter Trainer

„Ich war noch nie so enttäuscht von meiner Mannschaft“, sagte Trainer Yusuf Emre Kasal. Dabei begann es doch ganz passabel. Neuzugang Josip Saravanja vergab für den TuS eine laut Coach Kasal hundertprozentige Tormöglichkeit ganz früh in der Begegnung. Dann ging’s schon relativ schnell den Bach runter. „Max Wilschrey“, nannte der Sportdirektor der Römerberger, Heiko Magin, schon im Vorfeld den Unterschiedsspieler der Karbacher. Bis dato fiel er mit seinen einzigen zwei Toren auf, als der Angreifer beim 4:1 (2:0) bei Armina Ludwigshafen den Deckel drauf machte.

Jetzt steht das Derby an

Nun bestätigte Wilschrey seinen Ruf wie Donnerhall, machte in der 16. Spielminute das 1:0 und nach einer Stunde einmal mehr den Sack zu. Zwischenzeitlich erhöhte Selim Denguezli schon vorentscheidend auf 2:0 (24.). Nun droht genau das, was Funktionär Magin unbedingt vermeiden wollte: mit einem riesigen Rückstand von acht Punkten am kommenden Donnerstag an der heimischen Kirschenallee ins ewig junge Nachbarschaftsduell mit dem FV Dudenhofen zu gehen. Die Mannschaft von Neu-Trainer Kevin Hoffmann surft nach drei Dreiern am Stück die Euphoriewelle, weitere Zähler am Sonntag (15 Uhr) gegen SV Morlautern möglich.

x