Hockenheim Mutmaßlicher Doppelmord: Ehepaar soll ukrainische Frauen getötet haben

Taucher bei der Suche nach einer der beiden getöteten Frauen.
Taucher bei der Suche nach einer der beiden getöteten Frauen.

Die beiden Tatverdächtigen im Fall des mutmaßlichen Doppelmordes an Mutter und Tochter in Nordbaden sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Ehepaar. Der 43-jährige Mann und seine 44 Jahre alte Frau stammten aus Sandhausen, einer Kleinstadt südlich von Heidelberg, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim am Donnerstag mit. Es handelt sich demnach um ein deutsches Ehepaar. Bisher hatten die Ermittler einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung nicht kommentiert.

Am Mittwoch hatten Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt gegeben, dass sie nach knapp zwei Wochen intensiver Suche die Leiche der 51 Jahre alten Mutter aus einem Anglersee bei Bad Schönborn (Landkreis Karlsruhe) geborgen hatten. Anfang März war bereits die Leiche der 27-jährigen Tochter der Frau am Rheinufer bei Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) entdeckt worden.

Das Baby der jungen Frau war vergangene Woche unversehrt bei dem Ehepaar gefunden worden. Die beiden Tatverdächtigen sitzen seither in Untersuchungshaft. Das sechs Wochen alte Mädchen befindet sich nach Angaben der Ermittler weiter in der Obhut des Jugendamtes.

x