Speyer Maskenverweigerer aus Speyer rastet aus und schlägt auf 61-Jährigen ein

Der 29-Jährige wurde zuvor mehrfach auf die Mundschutzpflicht hingewiesen.
Der 29-Jährige wurde zuvor mehrfach auf die Mundschutzpflicht hingewiesen.

Am Freitagmittag ist es zwischen zwei Männern zu einer Rangelei mit Körperverletzung in einer Sparkassenfiliale in Speyer Nord gekommen. Laut Polizei weigerte sich ein 29-Jähriger, auch nach Aufforderung durch einen Bankangestellten, eine Mund-Nasen-Bedeckung aufzuziehen. Als der Mann anschließend noch von einem 61-jährigen Kunden auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, rastete der 29-jährige Speyerer aus und stieß den 61-Jährigen gegen den Kontoauszugsdrucker. Daraufhin schlug der Maskenverweigerer mehrfach auf den schon am Boden liegenden Mann ein und flüchtete. Der Tatverdächtige konnte anschließend ermittelt werden. Der 61-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Bereich des linken Jochbeins.

x