Bahnverkehr Mannheimer Hauptbahnhof lahmgelegt

Im Mannheimer Hauptbahnhof waren keine Zugfahrten möglich.
Im Mannheimer Hauptbahnhof waren keine Zugfahrten möglich.

Das Stellwerk im Mannheimer Hauptbahnhof ist am Dienstag lahmgelegt gewesen. Dort war kein Zugverkehr möglich. Züge aus der Pfalz und in die Pfalz fuhren nur bis und ab Ludwigshafen Hauptbahnhof.

Der Zugverkehr war ohnehin wegen des Streiks der Lokführergewerkschaft GDL stark eingeschränkt. Die Deutsche Bahn (DB) versuchte , den reduzierten Fahrplan im Pfälzer S-Bahn-Verkehr wenigstens ab Ludwigshafen Hauptbahnhof aufrecht zu erhalten. Wer von Ludwigshafen mit der S-Bahn in die Pfalz fahren wollte, konnte nicht zum Bahnhof Ludwigshafen Mitte gehen, wo keine Züge fuhren, sondern zum Ludwigshafener Hauptbahnhof.

Von Mannheim aus war der Ludwigshafener Hauptbahnhof mit der Straßenbahn erreichbar. Züge aus Richtung Bruchsal und Mosbach nach Mannheim fuhren nur bis Heidelberg. Am Abend wurde der Zugverkehr wieder aufgenommen.

x