Fußball Kein FC Bayern, kein Liverpool: Xabi Alonso bleibt in Leverkusen

Leverkusens Erfolgstrainer: Xabi Alonso.
Leverkusens Erfolgstrainer: Xabi Alonso.

Nicht der FC Liverpool, nicht der FC Bayern und vorerst auch nicht Real Madrid: Trainer Xabi Alonso sieht seine Mission bei Bayer Leverkusen noch nicht erfüllt und wird auch über die Saison hinaus beim Bundesliga-Tabellenführer bleiben. Das gab der frühere Welt- und Europameister, der von zahlreichen internationalen Topklubs umworben war, am Karfreitag in einer Pressekonferenz bekannt.

Vergangene Woche habe er ein gutes Meeting mit der Vereinsführung gehabt. „Und ich habe sie informiert, als Trainer bei Leverkusen weiterzumachen“, sagte der 42-jährige Spanier, dessen Vertrag in Leverkusen noch bis 2026 läuft. „Mein Job ist hier definitiv noch nicht beendet, und wir haben noch einiges vor.“ Möglicherweise deutet das darauf hin, dass es Alonsos Wunsch ist, 2025 oder 2026 Carlo Ancelotti bei Real Madrid abzulösen.

x