Handball Juri Knorr verlässt Rhein-Neckar Löwen 2025

Juri Knorr hat sich für einen Wechsel entschieden.
Juri Knorr hat sich für einen Wechsel entschieden.

Spielmacher Juri Knorr verlässt die Rhein-Neckar Löwen im nächsten Jahr. „Wir hatten mit Juri stets sehr offene und ehrliche Gespräche, in denen wir uns äußerst respektvoll begegneten, damals bei Vertragsschluss genau wie heute. Juri hat uns schon vor ein paar Wochen davon in Kenntnis gesetzt, dass er sich im Sommer 2025 gerne sportlich verändern und von der Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 datierten Vertrag bei uns Gebrauch machen möchte“, erklärte am Dienstag Jennifer Kettemann, die Geschäftsführerin des Handball-Bundesligisten. Vergangene Woche gab es Meldungen, wonach der 23-Jährige mit Aalborg Handbold einig sei. „Was in den Medien geschrieben, gesagt und spekuliert wird, kann ich nicht beeinflussen. Ich möchte mich im Hier und Jetzt gemeinsam mit der Mannschaft auf das Sportliche konzentrieren. Wir haben noch ehrgeizige Ziele für den Rest der Saison. Diese zu erreichen, gilt mein ganzes Augenmerk. Was dann ab Sommer 2025 passiert, können wir besprechen, wenn es etwas Konkretes zu besprechen gibt“, sagte der Regisseur der Löwen und der Nationalmannschaft. Ein Wechsel in diesem Sommer ist laut der Löwen „weder geplant noch beabsichtigt“.

x