Mannheim Höhe falsch eingeschätzt: Im Tunnel steckengeblieben

Verletzt wurde bei dem Vorfall keiner.
Verletzt wurde bei dem Vorfall keiner.

Ein 46-Jähriger ist am Mittwoch mit seinem Kastenwagen in einem Tunnel steckengeblieben. Laut Polizei fuhr der Mann mit seinem Opel Movano (Höhe von zirka drei Metern) gegen 18 Uhr mit Schwung von der Bismarckstraße in die Tunnelstraße / Suezkanal in Richtung Lindenhof. Der Tunnel sei aber nur für Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe von 2,80 Meter zugelassen. Nach Angaben der Polizei blieb er deshalb nach zwei bis drei Metern im Tunnel stecken. Dabei wurde das Dach auf der gesamten Länge abgerissen und hing dann hinter dem Fahrzeug über den Hecktüren. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Das Fahrzeug musste zunächst freigeschleppt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

x