Neustadt/Moskau Gescheiterte Lauterbach-Entführer: Kontakt zu Putin gesucht

Ein Neustadter und seine Mitverschwörer wollten ihn offenbar für ihre „Querdenker“-Revolution gewinnen: Russlands Präsident Wlad
Ein Neustadter und seine Mitverschwörer wollten ihn offenbar für ihre »Querdenker«-Revolution gewinnen: Russlands Präsident Wladimir Putin.

Den Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) entführen und dann die Regierung stürzen: Das war offenbar der Plan einer militanten „Querdenker“-Gruppe, zu der auch ein Neustadter gehörte. Seit April sitzen die Verdächtigen in Haft. Nun hat der Anwalt eines Beteiligten genauer erläutert, wie sein Mandant vorgehen wollte. Und verraten: Sogar Putin war als Komplize vorgesehen. Was sich der Verschwörer demnach vom russischen Präsidenten erhoffte, steht im ausführlichen Bericht

Ein Neustadter und seine Mitverschwörer wollten ihn offenbar für ihre „Querdenker“-Revolution gewinnen: Russlands Präsident Wlad
Neustadt/Moskau

RHEINPFALZ Plus Artikel
Gescheiterte Lauterbach-Entführer: Umsturz mit Putins Segen

x