FUSSBALL Gerry Ehrmann trainiert wieder Torleute

Gerry Ehrmann am Sonntag bei seiner Verabschiedung am „Betze“.
Gerry Ehrmann am Sonntag bei seiner Verabschiedung am »Betze«.

Gerry Ehrmann (62), einstiger Meistertorhüter und Ex-Torwarttrainer des 1. FC Kaiserslautern, hat am 17. November ab 14 Uhr den ersten Auftritt mit seiner neuen privaten Torhüterakademie.

In der Lauterer Soccerhalle am Warmfreibad wird dann die Gerry-Ehrmann-Torwartschule präsentiert. Ehrmann arbeitet nun bei der bereits in jenem SOC-Sportpark existierenden Torwartschule mit und gibt dem Ganzen seinen (Marken-)Namen. „Mir geht es darum, den jungen Torhütern wichtige Werte mitzugeben, das, was auf und neben dem Platz zählt“, sagte Ehrmann im RHEINPFALZ-Gespräch. Anmelden können sich Torhüter der Jahrgänge 2007 bis 2013.

Die Verabschiedung am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion nach 36 Dienstjahren beim FCK „war für mich emotional sehr bewegend“, wie Ehrmann betonte. Die FCK-Anhänger feierten den Publikumsliebling ausgiebig. „Dem FCK und den Fans bleibe ich verbunden“, sagte er.

x