Pfalz-Ticker Fußball: Pirmasenser 0:4-Schlappe gegen Freiburg

Mit vereinten Kräften verhindern (von links) FKP-Torhüter Benjamin Reitz, Gianluca Lo Scrudato und Kevin Frisorger die Riesencha
Mit vereinten Kräften verhindern (von links) FKP-Torhüter Benjamin Reitz, Gianluca Lo Scrudato und Kevin Frisorger die Riesenchance von Regionalliga-Top-Torjäger Marvin Pieringer (in Gelb) zum 2:0 für Freiburg.

Der auswärts so starke FK Pirmasens hat in der Fußball-Regionalliga zu Hause erneut verloren. Mit 0:4 (0:1) unterlag der FKP auf der Husterhöhe dem SC Freiburg II. Dabei spielten die Pirmasenser eine starke erste halbe Stunde gegen den Tabellenzweiten aus dem Breisgau, der dann aber seine erste Torchance gleich nutzte. Guus Til traf zum 0:1 (33.). Danach war’s ausgeglichen mit je zwei Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nishan Burkarts Traumtor zum 0:2 (65.) entschied die Partie. Der FKP baute nun merklich ab, Luca Herrmann (73.) und Kevin Schade (85.) bauten Freiburgs Vorsprung aus. „Wir hatten dieses Mal nicht das nötige Spielglück“, sagte FKP-Trainer Patrick Fischer.

x