Fussball Ex-Lauterer Sippel bleibt in Mönchengladbach

Wechselte 2015 vom 1. FC Kaiserslautern nach Mönchengladbach: Tobias Sippel.
Wechselte 2015 vom 1. FC Kaiserslautern nach Mönchengladbach: Tobias Sippel.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den auslaufenden Vertrag mit Ersatzkeeper Tobias Sippel um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2024 verlängert. Der 35-jährige gebürtige Bad Dürkheimer wechselte 2015 vom 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein und war jahrelang die Nummer zwei hinter Yann Sommer. Aktuell ist der Routinier hinter Jonas Omlin und Jan Olschowsky nur noch die Nummer drei. „Nun hat sich seine Rolle ein wenig verändert, aber er bleibt ein wichtiger Faktor für uns – auf und neben dem Platz“, sagte Gladbachs Sportchef Roland Virkus in einer Vereinsmitteilung am Dienstag.

x