Pfalz-Ticker Bauarbeiten an der A63 dauern länger

Voraussichtlich bis Ende Februar sollen die Arbeiten noch andauern.
Voraussichtlich bis Ende Februar sollen die Arbeiten noch andauern.

Sembach. Eigentlich sollten die Bauarbeiten an der Anschlussstelle Sembach der A63 bereits abgeschlossen sein. Das hat jedoch nicht geklappt, wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt. Die Baustellenverkehrsführung bleibt vorerst bestehen.

Seit Ende August 2023 sind an der A63 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Sembach am Brückenbauwerk sowie an allen Auf- und Abfahrtsästen der Anschlussstelle Instandsetzungsarbeiten im Gange. Von der Maßnahme betroffen sind die beiden Richtungsfahrbahnen Mainz und Kaiserslautern.

„Leider haben sich die im Oktober 2023 im Rahmen des zweiten Bauabschnittes begonnenen Arbeiten am Anschlussstellenbauwerk aufgrund der anhaltend ungünstigen Wetterbedingungen der vergangenen Wochen nicht planmäßig ausführen lassen, sodass auch die Folgegewerke einschließlich der Asphaltarbeiten aktuell noch ausstehen“, teilt die Autobahn GmbH nun mit. Die noch ausstehenden Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Februar 2024 abgeschlossen werden können – sofern das Wetter mitspielt. Danach werde die Baustellenverkehrsführung zurückgebaut. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer weiterhin um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund „der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen“.

x