Pfalz-Ticker Auto fängt auf Tankstellen-Gelände Feuer

Der Mann hat mit seinem Wagen die Tankstelle samt Werkstatt angesteuert, weil aus dem Motorraum Rauchschwaden gedrungen sind. Ka
Der Mann hat mit seinem Wagen die Tankstelle samt Werkstatt angesteuert, weil aus dem Motorraum Rauchschwaden gedrungen sind. Kaum hatte er den Pkw abgestellt, schlugen die Flammen hoch.

Weil während der Fahrt Rauchschwaden aus dem Motorraum seines Wagens gedrungen sind, hat ein Autofahrer aus Kaiserslautern am Montagnachmittag eine Tankstelle mit angegliederter Werkstatt in der Wartenberg-Rohrbacher Kaiserstraße angesteuert. Dort wollte er laut Polizei den Pkw überprüfen lassen. Kurz nachdem der Mann das Fahrzeug abgestellt hatte, fing dieses plötzlich im Frontbereich Feuer.

Das Auto ist im vorderen Teil völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr hat die Flammen gelöscht, im Einsatz waren die Wehren aus Wartenberg-Rohrbach, Lohnsfeld und Winnweiler. Durch die Hitze-Entwicklung ist eine Scheibe am Tankstellen-Gebäude beschädigt worden. Es habe jedoch keine Gefahr bestanden, dass der Brand auf die Zapfsäulen übergreift, so die Polizei. Sie geht davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache gewesen ist.

Vorsorglich vor Ort war auch ein Rettungswagen, der allerdings nicht benötigt wurde. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 15.000 Euro. Für die Löscharbeiten musste die L 401 kurzzeitig gesperrt werden.

x