Eishockey Adler verpflichten Korbinian Holzer

Korbinian Holzer im Nationaltrikot.
Korbinian Holzer im Nationaltrikot.

Die Adler Mannheim haben wie erwartet Korbinian Holzer (33) verpflichtet. Der NHL-erfahrene Verteidiger, der beim achtmaligen deutschen Meister einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, spielte zuletzt für Avtomobilist Yekaterinburg in der multinationalen Kontinental Hockey League.

„Korbinian gehört zweifelsfrei zu den besten Verteidigern, die das deutsche Eishockey hervorgebracht hat. Er ist groß, räumt vor dem eigenen Tor bedingungslos auf und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Zudem ist er läuferisch und technisch gut ausgebildet und spielt einen guten ersten Pass“, sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den Neuzugang, der auch aktueller Nationalspieler ist.

Der gebürtige Münchner Holzer absolvierte für die Toronto Maple Leafs, die Anaheim Ducks und die Nashville Predators in acht Spielzeiten 211 NHL-Partien.

x