Eishockey Adler mit Bergmann und Michaelis

Lean Bergmann (vorn) im Adler-Eistraining.
Lean Bergmann (vorn) im Adler-Eistraining.

Die Adler Mannheim werden beim anstehenden MagentaSport-Cup ab kommender Woche und wohl auch zu Saisonbeginn der Deutschen Eishockey-Liga (eventuell ab 18. Dezember) mit den NHL-Profis Lean Bergmann (22; San Jose Sharks) und Marc Michaelis (25; Vancouver Canucks) auflaufen können. Die Stürmer, beide seit Wochen schon Trainingsgäste in Mannheim, wurden von ihren Klubs aus Nordamerika vorerst verliehen. „Während Lean und Marc somit wichtige Spielpraxis sammeln können, helfen uns beide Jungs mit ihrer Qualität definitiv weiter“, sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara. Noch ist offen, wann in der NHL die neue Saison beginnt. Bergmann stand schon vor seinem Wechsel nach Nordamerika bei den Adlern unter Vertrag. Michaelis ist gebürtiger Mannheimer.

x