Ramstein-Miesenbach A6: Lastwagen kracht auf Pannenfahrzeug – Fahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem liegengebliebenen Fahrzeug auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Einsiedlerhof und Ramstein-Miesen
Bei einem Unfall mit einem liegengebliebenen Fahrzeug auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Einsiedlerhof und Ramstein-Miesenbach ist ein Lastwagenfahrer am Dienstagabend schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall mit einem liegengebliebenen Fahrzeug auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Einsiedlerhof und Ramstein-Miesenbach (Kreis Kaiserslautern) ist ein Lastwagenfahrer am Dienstagabend schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war zuvor eine junge Frau mit ihrem Mercedes SLK auf der rechten Fahrspur stehen geblieben, weil der Wagen einen technischen Defekt hatte. Weil die Frau nicht mehr weiterfahren konnte und es auf der Autobahn an dieser Stelle keinen Seitenstreifen gibt, musste sie den Wagen laut Polizeibericht auf der Fahrbahn zurücklassen.

Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Ein 66-jähriger Lastwagenfahrer erkannte die Stelle zu spät und krachte mit seinem Sattelzug ungebremst in den stehenden Mercedes. Durch den Aufprall wurde das Auto gegen die Schutzplanken geschleudert und total beschädigt. Der Lastwagen durchbrach die Schutzplanken und kippte in der dahinterliegenden Böschung um. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 150.000 Euro.

Der rechte und der mittlere Fahrstreifen waren während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Saarbrücken gesperrt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0631/35340 mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

x