USA 14 Schüler und ein Lehrer bei Attacke an Grundschule in Texas erschossen

Polizisten gehen am Einsatzort nach Schüssen in einer Grundschule
Polizisten gehen am Einsatzort nach Schüssen in einer Grundschule

Bei einer Schusswaffenattacke an einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas sind mindestens 14 Kinder und ein Lehrer getötet worden. Auch der Angreifer sei tot, sagte der texanische Gouverneur Greg Abbott am Dienstag. Der mit einer Handfeuerwaffe und womöglich einem Gewehr bewaffnete 18-Jährige sei vermutlich von Polizisten erschossen worden.

Der Angriff ereignete sich an einer Grundschule der 135 Kilometer westlich von San Antonio gelegenen Kleinstadt Uvalde. Nach Angaben von Gouverneur Abbott drang der Angreifer, der in Uvalde lebte, in die dortige Robb Elementary School ein. „Er hat - entsetzlicherweise, unverständlicherweise - 14 Schüler und einen Lehrer getötet“, sagte Abbott.

x