Hassloch Zusammenstoß auf Waldweg: Zwei Radfahrer schwer verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber musste einer der beteiligten Radfahrer in eine Klinik geflogen werden.
Mit dem Rettungshubschrauber musste einer der beteiligten Radfahrer in eine Klinik geflogen werden.

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf einem Waldweg zwischen Lachen-Speyerdorf und Haßloch sind am Samstag beide Beteiligte schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Radfahrer auf einem Waldweg in Richtung Fronmühle unterwegs, als ihnen ein schnell fahrender Radfahrer entgegenkam. Während eine Radfahrerin ausweichen konnte, stießen die beiden anderen jeweils im Schulterbereich gegeneinander und stürzten zu Boden. Dabei wurden beide laut Polizei nicht unerheblich verletzt. Der 41-Jährige, der aus Richtung Fronmühle kam, musste mit dem Rettungshubschrauber zur dringend notwendigen medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Der Unfall ereignete sich vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit auf dem schmalen und unübersichtlichen Waldweg.

x