Neustadt Zur Sache: Lenor als Türöffner

Sebastian Gsuck neigt zu Brandreden, wenn er sich für ein Thema begeistert. Damit hat der Chef der Neustadter Agentur Media Apes schon so manchen Zuhörer für seine Ideen begeistert und Entscheidungsträger überzeugt. Zum Beispiel die der Plattenfirma BMG, die so bekannte Künstler wie Kylie Minogue, Iron Maiden, Scorpions, Lenny Kravitz, David Bowie und zahlreiche mehr unter Vertrag hat oder hatte. 2012 mieteten Gsuck und Tobias Strauch ein rund 80 Quadratmeter großes Gebäude in der Friedrichstraße neben dem „Wespennest“ an, bauten darin für viel Geld ein hochmodernes Tonstudio – und schafften es, ein Co-Verlag von BMG zu werden. Das erste dort produzierte Album erschien 2013, es folgten viele weitere Veröffentlichungen. Neben Gsuck und Produktionschef Strauch gehören Tim Kosack, Nûjîn Kartal und Karoline Lindt zum Team. Die „Medien-Affen“ erledigen für Künstler, Radiostationen, Firmen und Privatpersonen Ton- und Videoaufnahmen, übernehmen auf Wunsch auch das Management für Musiker und schreiben die Lieder. Eine Art Türöffner für die Media Apes war der Song „Unstoppable“ für eine weltweite Werbekampagne der Firma Lenor.

x