Neustadt Zeugen greifen nach Unfall ein

Der Fahrer war betrunken.
Der Fahrer war betrunken.

Ein 48-Jähriger ist am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr mit seinem Mitsubishi gegen eine Mauer in der Neustadter Weinstraße gefahren. Der Wagen wurde laut Polizei dabei im Frontbereich erheblich beschädigt. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und sahen dann auch, wie der 48-Jährige nach dem Zusammenstoß zurücksetzen und von der Unfallstelle wegfahren wollte. Zwei beherzte Zeugen griffen daher laut Polizei konsequent ein: Sie zogen den Fahrzeugschlüssel ab und klemmten die Batterie des Autos ab. Dadurch war keine Flucht mehr möglich. Der Grund für das Verhalten des Mitsubishi-Fahrers konnte laut Polizei bei der Unfallaufnahme festgestellt werden: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet, außerdem wurde der Führerschein sichergestellt.

x