Leichtathletik RHEINPFALZ Plus Artikel Wieso Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye auf der WM singt

Yemisi Ogunleye freut sich über ihre Bestweite.
Yemisi Ogunleye freut sich über ihre Bestweite.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Es ist eine der wunderbaren Geschichten der WM in Budapest. Yemisi Ogunleye läuft nach dem ersten Versuch in der Qualifikation im Kugelstoßen über vor Glück. Ihr erster Trainer war der Haßlocher Kurt Büttler.

„Ich habe so viele Jahre zugeschaut, als andere auf dieser Bühne standen. Jetzt bin ich so dankbar, hier dabei gewesen zu sein. Ich war gekommen, um Spaß zu haben und ein

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eefdutnesrF uz irn.efe cIh bin hcau hnac mde zheentn lzatP cihtn quo,eu;&tdulast&;nmhlct gseat eid 24 Jearh leat notrlsszigielg&K;eu smeiiY lnueOyeg am gmsatSa in taBep.dsu Nahc ueurelnnbea&rd;gm 14,94 neMert ni der nifaolakiiQut ntnoek esi ma nbdeA im Fiaeln ieb zwei i;&entuumggnull shcureenV ied 1ker-te9eaMr-M kine westezi laM merh fmu.rure;btel&enf Die -oreeVKKllgiu-i etaeldn ebi 78,91 te.nreM

Seginnd in die oxnediMez gdnineS awr eid nriehmeBllei am trVoaimgt ni edi zeoxMiden mgeko.men Wusb&;aqdo hic draege enesugng bea?h ,Dekna Jl&oqdsus;!ue yueeOnlg gthe mti ehrir tetMru larUus slg&gaeg;zlmr;lum&iei zu den tetdentoieGnss in sehulrK,ra ow sei in ienre lceierhrhncfiik meneGeid afenrstekvetr tsi nud mi Gcporholse sgi.tn Aus hirem lebunGa cpt;ohmu&fsl ies erhi ftr.Ka hIre terutM rUslau war am Fgireta imt mheri rbiezseitneS nahc adepusBt nek,gmmeo olvl etbtsze tim ieenemg,Gdinerlde arreundt Psrtoa uamleS. d;bchouI&q ussewt nhcti, dssa dre raPtos otodkq;u,ti&mlmm tesga Yime .threnerhi htcLie uz nekennre war der elkeni bFlunac an nde i&zee;gnwlsi itkTsro mit eenir hoBtacsft sau emd phpfiiPeerbril ufa dme uce;uknR.&lm Af

x