Neustadt Wieder auswärts

Niederkirchen. Und schon wieder ein Auswärtsspiel für den Frauen-Fußball-Zweitligisten 1. FFC Niederkirchen: Am Sonntag, 14 Uhr, tritt der Tabellenneunte FFC beim Tabellenachten TSG Hoffenheim an.

Für die Pfälzerinnen ist es bereits das siebte Auswärtsspiel in bisher neun Begegnungen dieser Saison. „Und in den Heimspielen hatten wir Bayern, Crailsheim und Frankfurt – gegen diese Gegner holt man nicht im Vorbeigehen Punkte“, sagt FFC-Trainer Goran Barisic. In Anbetracht von bislang sechs Partien auf fremden Plätzen überrascht es nicht, dass Niederkirchen in der Auswärtstabelle Platz sechs einnimmt. Fünf von insgesamt sechs Punkten hat der FFC auswärts erspielt. In den drei Partien zu Hause gab es nur ein 2:2 gegen Crailsheim. In Hoffenheim wird Barisic nach wie vor auf die kranke Natalie Stulin verzichten müssen. Die erkältete Solvejg Ruhfaß hat zudem in dieser Woche nicht trainieren können. Goran Barisic will seine Mannschaft dennoch offensiv mit drei Sturmspitzen aufstellen. „Wir wollen versuchen, so wie zuletzt in Saarbrücken zu spielen“, sagt er. In Saarbrücken hatte sein Team bis zur 85. Minute ein 0:0 gehalten, ehe Julia Leykauf für die Gastgeberinnen zum 1:0 traf. im FFC-Team hatten zweimal Silvana Arcangioli und je einmal Jennifer Schlee und Chantal Fuchs Torchancen gehabt. Barisic: „Saarbrücken hatte nur eine klare Chance – und das war’s.“ In der 90. Minute gab’s noch einen Lattentreffer für den FFC. „Wenn Du unten stehst, hast Du auch kein Glück“, stellt der Trainer trocken fest. Er bescheinigt seinem Team im Saarland großes Engagement. Lediglich die Chancenauswertung sei zu bemängeln. (sab)

x