Neustadt Wasserball: SC Neustadt bekommt Punkte für abgebrochenes Spiel gegen München

Anfang Februar zeigte Schiedsrichter Norbert Baßmann dem Münchener Abel Katona im Stadionbad die Rote Karte.
Anfang Februar zeigte Schiedsrichter Norbert Baßmann dem Münchener Abel Katona im Stadionbad die Rote Karte.

Daniel Waas, Rundenleiter der Zweiten Wasserball-Liga Süd, hat dem Wasserball-Zweitligisten SC Neustadt die Entscheidung über die Wertung des im Februar abgebrochenen Heimspiels gegen die Stadtwerke München jetzt mitgeteilt. Das Spiel wird mit einem 10:0-Sieg für den SCN gewertet. Der Münchener Trainer Bojan Fijatov hatte beim Gastspiel in Neustadt Anfang Februar sein Team vorzeitig aus dem Becken im Stadionbad, hatte zuvor schon die Rote Karte gesehen. Sein Spieler Abel Katona hatte danach den Schiedsrichter bespuckt und mit der Kappe nach ihm geschlagen. Fijatov ist nun bis Saisonende, der Nachwuchsspieler für drei Monate gesperrt.

x