Neustadt Vor Fahrt zur Arbeit Drogen konsumiert

98091975

Die Polizei hat am Freitagmorgen um 7 Uhr in der Bahnhofstraße einen 26-jährigen Autofahrer erwischt, der vor der Fahrt Drogen konsumiert hatte. Der Mann befand sich auf dem Weg zur Arbeit, als er kontrolliert wurde. Dabei stellten die Polizisten Auffälligkeiten fest, die auf einen Drogenkonsum hinweisen. Der Verdacht wurde mit einem Test bestätigt, denn dieser reagierte positiv auf Amphetamin, Metamphetamin und THC. Auf den Mann kommen nun ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Einen weiteren Autofahrer, der berauscht unterwegs war, erwischten die Polizisten am Freitag um 11 Uhr bei einer Kontrolle in der Louis-Escande-Straße. Der 39-Jährige wollte zu einem Bekannten fahren. Doch auch er zeigte Auffälligkeiten, und der Drogentest reagierte positiv auf THC. Der Mann gab zu, am Wochenende an einem Joint gezogen zu haben. Auch auf diesen Fahrer kommen ein Straf- sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

x