Kegeln Unerwartete Punkte für TSG Haßloch im Aufstiegskampf

Viermal waren die Mannschaften der TSG Haßloch erfolgreich.
Viermal waren die Mannschaften der TSG Haßloch erfolgreich.

Mit vier Siegen konnten sich die Kegler der TSG Haßloch im Schlussspurt der Spielrunde 23/24 gut positionieren. Die erste Mannschaft gewann in der Ersten Rheinland-Pfalz-Liga beim TSV Schott Mainz und hat weiter Chancen auf Platz zwei zum Saisonende.

Mit gemischten Gefühlen sind die Vertreter aus dem Großdorf in der Ersten Rheinland-Pfalz-Liga zum TSV Schott Mainz angereist. In der Vergangenheit hatte das Team oft Probleme auf der Anlage. Zudem fehlte Stammspieler Harald Stoner. Mit einem Unentschieden wäre das Team zufrieden gewesen.

Im Startpaar setzten sich Marcel Scheurer (584 Kegel) und Karl-Heinz Nied (549) durch. In der Mitte unterlagen Ralf Litzel (528) und Gerhard Bernatz (547) ihren Gegenspielern. Jetzt hieß es für das Schlussduo Sieg oder Niederlage. Nach gutem Auftakt der Mainzer ließen sich Marcus Diecker (570) und Umberto Pompilo (494) nicht aus der Ruhe bringen. Mit dem besseren Gesamtergebnis von 3272:3253 Kegel sicherten sich die Haßlocher zwei weitere Mannschaftspunkte zum 5:3-Gesamterfolg. Freude war danach beim Sportwartduo Scheurer/Diecker angesagt: „Damit bleibt Haßloch auf Rang zwei und hat bei noch zwei ausstehenden Heimspielen die Chance, zum Saisonende diesen zu belegen. Dafür müsste aber Verfolger KSC 56 Pirmasens noch Punkte abgeben, da sie bei einem Punkt Rückstand ein Spiel weniger ausgetragen haben.“

Mit einem ungefährdeten 7:1-Sieg in Heltersberg konnte die zweite Mannschaft aus Haßloch in der Vierten Rheinland-Pfalz-Liga den Kontakt zur Tabellenspitze wahren. Für das Endergebnis von 3117:2830 Kegel griffen zur Kugel: Eddy Philipp (516/Mannschaftspunkt), Wolfgang Gast (536/MP), Hans-Jürgen Armbrust (528/MP), Dieter Rackow (474/MP), Gabi Kleinod (518/MP) und Sara Steidel (545).

Auch die dritte Vertretung der Haßlocher Kegler im DKBC-Verband konnte mit einer gemischten Vierer-Mannschaft gewinnen. Alle Spieler gewannen ihre Duelle. Gregor Kegel (517), Fabian Frisch (578), Renate Armbrust (525) und Eddy Philipp (508) leisteten zu dem Endstand von 2128:1825 Kegel/6:0 auf den Heimbahnen gegen TV Kirchheimbolanden ihren Beitrag. Komplettiert wurde das sehr erfolgreiche Wochenende der TSG Haßloch durch die Mannschaft, die im DCU-Verband antritt. In einer bis zur Schlussphase spannenden Begegnung gegen den KSV Landstuhl setzte sich Haßloch mit 3379:3325 Kegel durch. Renate Armbrust / Peter Wingerter (395 /396), Karl-Heinz Nied (892), Marcel Scheurer (867) und Jutta Uhrich (829) sicherten für die TSG die Punkte.

x