Neustadt Unbekannte zünden Papiermüll an

Der Papierbrand hat Spuren hinterlassen.
Der Papierbrand hat Spuren hinterlassen.

[aktualisiert 15.30 Uhr] Am Dienstagmorgen hat es in der Karl-Helfferich-Straße gebrannt. Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilt, war Papiermüll, der im Bereich neben der Sparda-Bank abgestellt worden war, in Brand geraten. Bei Ankunft der Feuerwehrkräfte waren die Flammen bereits erloschen, laut Augenzeugen unternahmen Mitarbeiter der Bank erste Löschversuche. Die Wehrleute löschten zur Sicherheit nach und informierten den Bauhof, der die Brandreste beseitigte. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Bis auf Brandspuren an der Hausfassade und einer durch die Hitze kaputten Regenrinne kam es nach Angaben der Feuerwehr zu keinen weiteren Schäden. Wegen des nassen Wetters ist davon auszugehen, dass bewusst mit dem Müll gezündelt wurde.

x