Neustadt TTV darf zweimal jubeln

MAIKAMMER. Schon vor den ersten Ballwechseln waren sich die Tischtennis-Frauen des TuS Maikammer im Klaren, dass sie in der 1. Pfalzliga beim TTC Frankenthal nichts holen können. Dass man jedoch mit einer 0:8-Niederlage wieder nach Hause fahren würde, war nicht eingeplant.

„Wir hatten in beiden Eingangsdoppeln Siegchancen. Auch Kirsten Grunick musste sich anschließend gegen die Frankenthaler Frontfrau Cornelia Weber nur knapp im fünften Satz geschlagen geben“, sagte TuS-Mannschaftsführerin Christiane Lobe. Trotz dieser Pleite stehen die TuS-Frauen mit jetzt 5:9 Punkten nach wie vor auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Gleich zweimal Grund zum Jubeln hatten die Herren des TTV Neustadt. Zum einen gewann man das Spiel in Harthausen mit 9:4 (wir berichteten). Zum anderen profitierte der noch immer verlustpunktfreie Spitzenreiter von der sensationellen 5:9-Niederlage des unmittelbaren Verfolgers TTC Albersweiler II bei der TSG Deidesheim. Zwar mussten die Gäste gleich drei Stammspieler ersetzen, doch ausschlaggebend war das Deidesheimer Plus im hinteren Paarkreuz, wo Frank Carnevali und Ersatzmann Mario Hackel ungeschlagen blieben. Bis zum 5:5 war noch alles offen, ehe die Gastgeber in einem starken Schlussspurt das Match für sich entschieden. Luft im Tabellenkeller verschaffte sich auch der TTC Diedesfeld, der den ebenfalls stark gefährdeten VfL Bellheim daheim mit 9:4 abfertigte. Ausschlaggebend waren die ersten 90 Minuten, als die Einheimischen den Südpfälzern kaum Luft zum Atmen ließen und mit 6:1 vorne lagen. Der Rest war nur noch Formsache. Das Heimspiel der TSG Haßloch I gegen den TTC Sondernheim I wurde auf den 14. November, 20 Uhr, verlegt.

x