Neustadt Spiele unter Flutlicht

Der Neustadter Lars Sommer (unser Bild) besiegte im Finale den Haßlocher Jens Borchert.
Der Neustadter Lars Sommer (unser Bild) besiegte im Finale den Haßlocher Jens Borchert.

«Hassloch.»Benedikt Beilstein vom TSV Haßloch und Lars Sommer sowie Nina Ritter-Reischl, beide vom TC Rot-Weiß Neustadt, heißen die Sieger der offenen Haßlocher Tennis-Dorfmeisterschaften 2017 in den Altersklassen 30 und 40.

In einem quantitativ schwach besetzten Teilnehmerfeld der Herren 30 (LK 1-23) wurde der Haßlocher Dorfmeister im Round-Robin-Verfahren, also im Modus jeder gegen jeden, ermittelt. Der für den TSV Haßloch startende Benedikt Beilstein dominierte das Feld mit drei Siegen relativ klar; nur gegen Christof Megnin vom TC Dudenhofen, der am Ende den dritten Platz belegte, musste Beilstein in den dritten Satz und gewann hier den Championstiebreak mit 10:8. Gegen den zweiten Sieger des Feldes, Sebastian Horsch, ebenfalls vom TSV Haßloch, gewann Beilstein mit 6:2, 6:3. Im Feld der Herren-40 (LK 1-14) gingen 21 Spieler ins Rennen. Am Ende siegte in einem spannenden Finale Lars Sommer vom TC Rot-Weiß Neustadt, der sich mit 2:6; 6:2 und 10:4 im dritten Satz gegen Jens Borchert vom TSV Haßloch durchsetzte. „Insgesamt war diese 40er-Konkurrenz stark besetzt. Von Seiten des TSV freuen wir uns, dass es alleine vier unserer Spieler bis ins Viertelfinale schafften“, sagte Volker Honacker, Vorsitzender des TSV Haßloch. „Viele Spiele fanden wieder unter Flutlicht statt, das verleiht unserem Turnier eine besondere Atmosphäre und Stimmung.“ Bei den Herren-40 (LK 12-23) standen sich im Endspiel in einem vereinsinternen Duell Christof Ehlen und Christian Laubscher vom TC Dudenhofen gegenüber. Ehlen siegte klar mit 6:3 und 6:2. Wenige Meldungen gingen wiederum bei den Damen ein. Obwohl die 30er- und 40er-Konkurrenz ausgeschrieben waren, meldeten sich lediglich vier Teilnehmerinnen bei den Damen-40 (LK 12-23). Hier siegte Nina Ritter-Reischl vom TC Rot-Weiß Neustadt vor Silvia Wolf (TV Hanhofen). Auch mit der zweiten Woche der Dorfmeisterschaften auf der Anlage des TSV Haßloch war Organisationsleiter und Sportwart Gunther Heß zufrieden: „Es war prima, wir sind ein eingespieltes Team. Es gab zu keiner Zeit Leerlauf oder Probleme.“

x