Skaterhockey Regionalliga: Kirrweiler Knights erreichen Playoffs

Erster Gegner der Kirrweiler Knights und Torhüter Fabian Späth ist Sasbach.
Erster Gegner der Kirrweiler Knights und Torhüter Fabian Späth ist Sasbach.

Mit 18 Punkten und 117:78 Toren beenden die Kirrweiler Knights die Runde in der Inline-Skaterhockey-Regionalliga Baden-Württemberg, Staffel Nord, mit nur drei Zählern Rückstand zum Erstplatzierten RRV Bad Friedrichshall auf dem zweiten Tabellenplatz.

Dadurch qualifizierten sie sich für die Playoffs, die am Samstag beginnen. Außer Bad Friedrichshall und Kirrweiler haben sich aus der Staffel Süd die Blue Arrows Sasbach und der RSC Bulls Bahlingen qualifiziert. Auf der Wilhelm-Hekler-Sportanlage Bad Friedrichshall wird zunächst das Halbfinale ausgetragen. Dabei treffen um 13 Uhr Gastgeber Bad Friedrichshall und Bahlingen, anschließend um 14.15 Uhr Kirrweiler und Sasbach aufeinander. Die Blue Arrows sind in den Punktspielen dieser Saison noch ungeschlagen. In der Vorbereitungszeit bestritten sie aber gegen Kirrweiler ein Freundschaftsspiel und verloren dieses mit 11:13.

„Wir haben uns erstmals für die Endrunde qualifiziert und freuen uns deshalb natürlich riesig darüber“, sagte Kirrweilers Spielleiter Heiko Herdel. Außer den gesperrten Spielern Noah Paal und André Reiner und den verletzten Akteuren Fabio Schubach und Fabian Späth würde den Knights der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Er hofft, dass die Mannschaft den Schwung aus dem 12:9-Derbysieg am letzten Spieltag der Staffel Nord beim IHC Landau in die Finalrunde mitnehmen kann. Fans, die das Team in den Landkreis Heilbronn begleiten möchten, können sich für Fahrgemeinschaften an die Vereinsführung, E-Mail info@kirrweiler-kights.de, wenden.

x