Deidesheim Preis für Friseure: Deidesheimer Salon ausgezeichnet

Florian und Melanie Wittmer
Florian und Melanie Wittmer

Die beiden Friseurmeister Florian und Melanie Wittmer, die ihren eigenen Salon „Wittmer Haare & Ästhetik“ betreiben, zählen zu den acht Unternehmen, die bei der Preisverleihung „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2023“ ausgezeichnet wurden.

Von Jochen Willner

Bei der Feier in Mainz lobte Petra Dick-Walther (FDP), die Staatssekretärin des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, dass der Betrieb auf Mentoring, Salonschulungen und die vollständige Kostenübernahme für Fort- und Weiterbildungen setze, um gezielt persönliche und fachliche Kompetenz zu fördern. Darüber hinaus werde ab 2024 die Vier-Tage-Woche eingeführt, nachdem sie bereits erfolgreich getestet worden sei. Das Deidesheimer Unternehmen mit neun Mitarbeitenden organisiert außerdem regelmäßig einen Lehrlingstausch und interne Trainingstage.

Die Vorschläge für die 24 nominierten Arbeitgeber waren zuvor von den Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern der vier rheinland-pfälzischen Kammerbezirke eingebracht worden.

x