Deidesheim Polizei befreit Igel aus Zwangslage

Nichts geht mehr: der eingeklemmte Igel.
Nichts geht mehr: der eingeklemmte Igel.

Beamte der Polizeiinspektion Haßloch haben am Montagmittag einen Igel aus einer misslichen Lage befreit. Eine 14-jährige Schülerin aus Lambrecht hatte gegen 13 Uhr am Deidesheimer Bahnhof einen Igel entdeckt, der zwischen einem Betonabsatz und einem Stabmattenzaun eingeklemmt war, und die Polizei verständigt. Da er sich diesen Platz sicherlich nicht zum Überwintern ausgesucht hatte, heißt es im Polizeibericht, leiteten die Beamten sofort die Tierrettung ein. Bei einem örtlichen Unternehmen borgten sich die Polizisten eine Flex (Winkelschleifer) und begannen, einen Teil des Metallzauns abzutrennen. Nach seiner Befreiung begab sich der Igel zwar geschwächt, aber dem ersten Anschein nach unverletzt „und ohne noch einmal zurückzuschauen“, auf die Suche nach einem komfortableren Quartier.

x