Neustadt Pferd mit Temperament

91-97094843.jpg

Neustadt. Am ersten Tag des 49. Springturniers auf dem Rasen des RC Neustadt gewann der Bellheimer Helmut Werner auf Fenja W die Springprüfung der Klasse L mit 1,15 Meter hohen Hindernissen. Maximilian Moser vom Ausrichter RC Neustadt belegte mit Carolina E Platz sechs in Abteilung 1 nach einem fehlerfreien Ritt.

Mit Cantura E landete er ebenso wie Vereinskollegin Anna-Lena Dick auf Abi 5 im Feld der nicht platzierten Teilnehmer. Moser leistete sich einen Abwurf, Dick gar zwei plus eine Verweigerung. „Ich bin nicht am besten geritten“, stellte Dick nach ihrem Auftritt selbstkritisch fest. Für ihre etwas nervöse Stute Abi war es das erste Rasenturnier. „Wenn sie an diesem Wochenende mehrere Prüfungen absolviert hat, wird sie ruhiger“, war Dick aber zuversichtlich. Noch etwas lebhafter als Abi war gestern Cantura E. Ihr Reiter Maximilian Moser nannte den Auftritt in der Springprüfung L „ein bisschen rasant“. „Sie hat einen großen Springwillen – wenn’s ans Springen geht, ist sie sofort wach“, lobte er aber das Temperament der Stute, auch wenn „der eine Abwurf nervt“. Für Cantura E war es gestern das erste Turnier in diesem Jahr. Holger Deichsel (RC Neustadt) ritt mit AG Cordial Cordana auf Platz 18 in der Ein-Stern-Springprüfung der Klasse M. Das Turnier geht heute um 9.15 Uhr, am Sonntag um 9 Uhr, am Montag um 9.30 Uhr weiter. Die Springprüfung der Klasse S mit Siegerrunde beginnt am Montag um 14.30 Uhr. |sab

x