Neustadt Neustadt: Steffen Boiselle wirbt mit Humor für Protest gegen Trump-Besuch

Wird Trump wiedergewählt, steigt auch die Gefahr eines Pfalz-Besuchs. Steffen Boiselle organisiert mit seinem Aufkleber schon ma
Wird Trump wiedergewählt, steigt auch die Gefahr eines Pfalz-Besuchs. Steffen Boiselle organisiert mit seinem Aufkleber schon mal den Protest dagegen.

Dass die amerikanischen Wähler Donald Trump eine zweite Amtszeit bescheren, ist keineswegs ausgeschlossen, und damit steigt aus Pfälzer Sicht auch die Gefahr, dass der Mann mit Kallstadter Wurzeln doch noch zu einem Besuch anrückt. Das will der Neustadter Cartoonist Stephen Boiselle (100% Pälzer) mit viel Humor und einem „Uffbebber“ verhindern.

Neustadt. „Trump in die Palz? Nää, donkschää!!!“ steht in breitestem Pfälzisch auf dem Aufkleber, der den Präsidenten mit der markanten Haartolle im Stil eines Verbotsschilds mit rotem Diagonalbalken zeigt. „Super-Trumpel, bleib dehääm“, ist ergänzend auf den Boxen zu lesen, in denen der „Bebber“ zum Preis von 1 Euro seit dieser Woche in vielen Buchhandlungen angeboten wird.

Für Steffen Boiselle, den Chef des Neustadter Agiro-Verlags, ist der Aufkleber nicht der erste Anti-Trump-Streich: Schon 2017 widmete er dem „Super-Trumpel“ ein Cartoon-Heft und einen Papp-Hampelmann zum Selberbasteln – „für alle, die sich nicht länger aufregen, sondern auch mal abreagieren wollen“. „Ein Besuch des amerikanischen Vollpfostens in der Pfalz muss aufgehalten werden“, erklärt er auch jetzt mit nicht ganz ernst gemeinter Dramatik. Soll also keiner sagen, er hätte es nicht gewusst und verhindern können!“

x