Neustadt Neustadt: Ortsvorsteher Syring-Lingenfelder tritt nicht mehr an

Gerhard Syring-Lingenfelder im Duttweilerer Schwimmbad. Foto: LM
Gerhard Syring-Lingenfelder im Duttweilerer Schwimmbad.

Gerhard Syring-Lingenfelder, Ortsvorsteher von Duttweiler, wird bei der Kommunalwahl im Mai 2019 nicht mehr antreten. Das gab er beim Neujahrsempfang am Mittwochabend bekannt. Syring-Lingenfelder hat das Amt seit 15 Jahren inne. Er habe in dieser Zeit die vielen, oft freundschaftlichen Kontakte sehr genossen und die Arbeit gern gemacht. Doch habe er sich in den letzten Monaten zu viel geärgert, beispielsweise über mangelndes Engagement von Stadtmitarbeitern und Desinformationen, erklärte er. Als Ortsvorsteher kandidieren will Kay Lützel: Er kündigte an, deswegen den Vorsitz beim Förderverein Schwimmbad aufzugeben.

x