Neustadt Neustadt: Maserati landet im Graben

Bevor klar war, dass die beiden Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt sind, war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden. F
Bevor klar war, dass die beiden Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt sind, war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden.

Schwerer Unfall am Montag um 15.39 Uhr auf der L 530 zwischen Haßloch und dem Neustadter Ortsteil Geinsheim mit hohem Sachschaden und zwei leicht Verletzten. Ein 72-jähriger Audi-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr an vorderster Position einer Fahrzeugkolonne und wollte laut Polizei kurz nach der Fronmühle nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Gleichzeitig setzte das letzte Fahrzeug der Kolonne, ein 43-jähriger Maserati-Fahrer aus dem Bereich Kaiserslautern, zum Überholen an. Ungebremst kollidierte der Maserati mit dem Audi. Beide Fahrzeuge landeten mit Totalschaden im Graben. „Wie durch ein Wunder“, so die Polizei, wurden beide Fahrzeugführer lediglich leicht verletzt und kamen mit kleineren Schürfwunden und Prellungen davon. Die Schadenshöhe wird auf 75.000 Euro geschätzt. Die Straße war für 30 Minuten voll gesperrt.

x