Neustadt Neustadt: FDP fordert mehr öffentliche Information durch Hertie-Investor

Die Hertie-Baustelle.
Die Hertie-Baustelle.

Der Investor für das ehemalige Hertie-Gebäude soll die Öffentlichkeit regelmäßig über den Baufortschritt und geplante Maßnahmen informieren: Das hat die Neustadter FDP bei ihrem Kreisparteitag einstimmig beschlossen. Zwar begrüßen die Liberalen das Projekt, mit dem die Wirtschaftsbrache saniert und wiederbelebt werden soll. Doch müsse der Investor seine Verantwortung als Bauherr und Eigentümer stärker wahrnehmen. Bei den Neuwahlen wurde Matthias Frey als Vorsitzender im Amt bestätigt. Die weiteren Ergebnisse: stellvertretende Vorsitzende sind Ute Jausel und Markus Penn, Vertreter der Stadtratsfraktion ist Steffen Christmann, Schatzmeister Rudolf Krainhöfer und Schriftführer Markus Dürr.

x